So lernt man Chinesisch

HSK 1 und HSK 2 (Anfänger)

Dieses Buch ist nicht nur zum Einstieg und Training der chinesischen Sprache gedacht, sondern umfasst gleichzeitig auch alle nötigen Vokabeln und Grammatikerläuterungen, um Sie bestens auf den HSK 1 und 2 vorzubereiten.

Der HSK ist die zentrale, standardisierte Prüfung der Volksrepublik China für Chinesisch als Fremdsprache und ist besonders im akademischen Bereich oder zum Berufseinstieg ein wichtiger Sprachnachweis.

Vorwort zur zweiten Auflage

In der neuen Auflage des Buchs „So lernt man Chinesisch HSK 1 und HSK 2“ habe ich auf Anregung meiner Schüler alle Übungstexte überarbeitet und noch weitere Übungen ergänzt. Zusätzlich gibt es zu jedem Text einer Lektion jetzt auch die deutsche Übersetzung. Zu den Übungen gibt es am Ende des Buches die Lösungen. Somit wird das Selbststudium maximal erleichtert, sodass man sich selbstständig für die HSK 1 und 2 Prüfung vorbereiten kann.

In 16 Lektionen werden alle für den HSK 1 und 2 relevanten Vokabeln, Satzstrukturen sowie die Grammatik vermittelt. Jede Lektion besteht nun aus:

1. Dialoge
2. Leseübungen
3. Vokabelliste
4. Mustersätze
5. Grammatik-und Worterklärungen
6. Übungen
7. Übersetzung der Dialoge

Alle Dialoge orientieren sich an alltäglichen Situationen in China. In den Beispielsätzen werden neue Vokabeln sowie Satzstrukturen vertieft und erklärt. In den darauffolgenden Übungen kann das Gelernte gleich angewendet werden.

Darüber hinaus erklärt der Grammatikteil alle Satzstrukturen und Redewendungen ausführlich anhand von Beispielen.

Alle Dialoge können Sie auch mündlich mit der Audiofassung des Buches üben.

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen und bei der Vorbereitung auf die Prüfungen wünscht Ihnen,

Huiqin Mao, Berlin 2.1.2017

Informationen:

  • Broschiert: 205 Seiten
  • inkl. mp3-CD
  • Verlag: Huiqin Mao
  • ISBN: 978-3000-560-002
  • Preis: 29,90 Euro

Printversion: Jetzt bei Amazon bestellen